Einladung zum Tee - "Chaos, Panik, Fluchtgedanken"!

Eine lieb gemeinte spontane Einladung zum Teetrinken über die ich mich früher ohne 'wenn und aber' gefreut hätte, hat jetzt während meiner Ernährungsumstellung eher ein Magengrummeln ausgelöst.

Aber nach kurzem Nachdenken hatte ich die rettende Idee: ich backe eine Mini-Erdbeertorte ohne Zucker und ohne Fett!

 

Nur gut, dass ich nicht nur eine normal große, sondern auch eine kleine Springform habe. Ich habe auf die Schnelle noch nicht mal an den Einsatz von Backpulver gedacht, aber das war auch gar nicht schlimm, denn der Boden sollte ja gar nicht hochgehen.

 

Das Rezept findet Ihr in meinem Blog von http://www.oekonaturalmente.de

Beim Tee wurde meine kleine Erdbeertorte dann total bewundert. Ich habe einen cremigen Naturjoghurt mitgenommen, den ich dann statt Sahne zu meiner Torte gegessen habe.

 

Es schmeckte hervorragend und ich konnte mit gutem Gewissen genießen!