Erkältungshelfer: Vitamine & Gewürze mit Suchtcharakter!

Wie es nicht anders zu erwarten war, schreit mein spezielles Immunsystem schon bei den ersten Herbstwetter-Attacken "HIER"!

Seit 2 Tagen brüte ich eine heftige Erkältung aus, habe Husten und Schnupfen und brauche dringend "VitaminSpritzen"!

Hier zwei meiner augenblicklichen Favoriten: Ein Smoothie, der zwar aussieht, wie ein Milchkaffee (aber natürlich keiner ist)

und Ingwerhonig, von dem man einfach mal zwischendurch naschen kann!

 

Zutaten Vitaminsmoothie:

 

Saft von 2 Orangen

1 Banane

1 Stück gewürfelten frischen Ingwer

1 Tl Zimt

Wasser nach Belieben

Zutaten Ingwerhonig:

 

Frischer gehackter Ingwer

Honig

 

Die Mengen richten sich nach dem jeweiligen Geschmack.

 

Zubereitung:

 

Alle Zutaten ca.3 Minuten mixen

 

Genießen! Der Smoothie schmeckt köstlich - schon ein kleines bisschen weihnachtlich!

Zubereitung:

 

Der Ingwer sollte möglichst fein gehackt werden, damit viele Inhaltsstoffe genutzt werden können. Die Menge des verwendeten Honigs richtet sich nach der gewünschten Süße. Der angesetzte Honig muss vor Verzehr einige Stunden bei Zimmertemperatur ziehen.

 

Wohl bekomms!