Mit "neuen" Siebenmeilenstiefeln auf dem Weg zum Ziel

Bloß nicht aufgeben, heißt die Devise!

 

 

Nach einigen diagnostischen Verwirrungen der Mediziner steht nun doch fest: es ist ein Bandscheibenvorfall, wenn auch zum Glück ein leichter, der wahrscheinlich nicht operiert werden muss!

 

Das simmt mich optimistisch, auch wenn noch immer die beiden kleinen Finger der rechten Hand taub sind und die rechte Schulter und der rechte Arm vor allem abends und nachts zwiebeln.

 

Den Schmerzmittelkonsum konnte ich glücklicherweise schon drosseln und mit etwas Glück bin ich in spätestens einer Woche dopingfrei!

 

Jetzt geht es für mich in Richtung Physiotherapie, was mich hoffentlich mit Siebenmeilenstiefeln wieder schmerzfrei machen wird!

 

Zum Thema Stiefel übrigens noch eine sehr interessante Geschichte am Rande: vor rund 2 Jahren habe ich mir neue Winterstiefel geleistet, nachdem die Alten buchstäblich aus dem Leim gegangen waren. Da ich aber Einlagenträgerin bin, musste ich beim Versuch, die Stiefel einzulaufen feststellen, dass sie mir mit den Einlagen zu eng waren. Meine Füße fühlten sich an, als wären sie mit dem Schraubstock in den Schuh gezwängt.

 

Schweren Herzens stellte ich sie in die Ecke und behalf mich seitdem mit meinen Halbschuhen, wenn auch mitunter mit eiskalten Füßen.

 

Als ich diesen Winter bei Eiseskälte und Schnee notgedrungen noch einen Versuch mit den "neuen" Winterstiefeln wagte, stellte ich fest, dass die Schuhe passen!

 

Wie das sein kann? Ganz einfach: mit meiner Gewichtsabnahme sind ganz offensichtlich auch meine Füße schmaler geworden und damit sitzen jetzt die Winterstiefel wie angegossen. Phänomenal!

 

Auf der Waage hat sich inzwischen auch schon wieder Einiges in die richtige Richtung getan. Die 6kg mehr von letzter Woche sind inzwischen auch schon wieder um 4kg geschrumpft. Auch wenn ich mich mit meinem Bandscheibenvorfall noch nicht wieder ins Fitnessstudio traue, so habe ich doch mein morgendliches Training auf dem Ergorad wieder aufgenommen und bin zu meiner konsequent-gesunden Ernährung zurück gekehrt.

 

Mit solchen neuen Siebenmeilenstiefeln wird es kein Problem sein, mich bald wieder gesund und wohl zu fühlen!