Über mich

Der Name Solveigh stammt aus Skandinavien und die Übersetzung  bedeutet so viel wie 'Sonnenweg'. Leider war dieser Name für mich in den letzten Jahren nicht immer nur gutes Omen.

 

Seit etwa sechs Jahren kämpfe ich nach einer schweren Krebserkrankung, später einer Schilddrüsenoperation und einer zunehmend  schmerzhafter wer-

denden Arthrose in den Knien darum, mich endlich wieder 'wohlfühlgesund' zu fühlen.

 

Ja, "Mr. Hodgkin", wie ich ihn nannte, habe ich mit Hilfe hervorragender On-

kologen überlebt. Und dass selbst mei-

ne Ärzte damals nicht ganz sicher wa-

ren, ob ich das Ganze überleben wür-

de, haben sie mir wohlweißlich erst später erzählt.

Aber unter den zahlreichen Spätfolgen leide ich noch heute.

Ich bin der Meinung, dass sich da ganz dringend etwas ändern muss.

 

 

 

Als aktiver Mensch  habe ich Anfang diesen Jahres einen Vorsatz gefasst:

Ich will endlich  'wohlfühlgesund' wer-

den. Von Schulmedizinern anstatt tat-

kräftiger Unterstützung Phrasen wie "Na ja, bei Ihrer Vorgeschichte..." zu hören, ist mir einfach nicht genug.

 

Als Biologin, der die physiologischen Zusammenhänge im menschlichen Körper nicht unbekannt sind und mit einer gehörigen Portion gesundem Menschenverstand werde ich es schaffen!

 

Mein Blog wird meinen Weg zum gro-

ßen Ziel 'wohlfühlgesund' beschrei-

ben. Sollte es mir gelingen, den Einen oder Anderen auch zu verleiten, Eigen-

verantwortung für sein persönliches 'wohlfühlgesund' zu übernehmen, dann würde mich das sehr freuen.

Ich lade Euch ein,

 mich & meinem Blog

  auf meinem Weg zu begleiten!!!

gesund 2004
gesund 2004

Hallo,

ich bin Solveigh,  mittlerweile 55 Jahre alt und ich würde mich liebend gerne wieder so gesund fühlen wie vor meiner Krebserkrankung.

 

Chemotherapie 2010
Chemotherapie 2010

Krebs, genauer gesagt ein Hodgkin-Tumor hatte sich in meinem  Bauchraum breit gemacht. monatelan-

ge  Chemotherapien mit allen denkbaren Neben-

wirkungen folgten..

 

mit Spätfolgen 2015
mit Spätfolgen 2015

Nach der Erkrankung kämpfe ich seit Jahren immer noch mit schwachem Immun-

system, dünnen Haaren, Schmerzen in den Knien und chronischem Calciummangel.